Gesprächspsychotherapie Praxis

 

Hilfe und Begleitung bei psychischen Belastungen

Es gibt Situationen im Leben, in denen man sprichwörtlich mit dem Rücken an der Wand steht. Es ist kein Ausweg in Sicht. Der Gedanke an eine Psychotherapie kann ängstigen. Unterstützung von unbekannten Menschen annehmen ist möglicherweise sehr ungewohnt. Meine Lebenserfahrung hat mir aber gezeigt, dass ein solcher Schritt meinem Leben eine neue Richtung geben konnte.

Wichtige Werte sind für mich Mitgefühl und Ruhe. Eine ruhige Atmosphäre und Mitgefühl für mein Gegenüber sind die Basis, dass ein echtes Verständnis entstehen kann.

Struktur und Ordnung sind oft Voraussetzungen, damit, auch in Zeiten großer Herausforderung und Veränderung, Ruhe und Zufriedenheit entstehen können.

Eine liebevolle Sicht auf uns Selbst und Verbindung zu anderen Menschen und unserer Natur bildet die Grundlage für ein erfülltes Leben.

Ich freue mich, dass Sie hier sind!

Holger Gümmer
Heilpraktiker für Psychotherapie


 

 Was ist eine Gesprächspsychotherapie...>

Wie ist der Ablauf der Therapie...>


Bewegung und therapeutische Gespräche in der Natur...>


E-Mail
Anruf